Josef Nestelberger

JOSEF NESTELBERGER
8333 Riegersburg, Auersbach 58
03153/7107, 0664/5245389

most@nestelberger.net
www.nestelberger.net

 

Unser Betrieb liegt auf einem sanften Bergrücken im oststeirischen Hügelland zwischen der Riegersburg und dem Auersbachtal. Wir sind ein kleiner, urtypischer Familienbetrieb der seit Generationen in der Landwirtschaft tätig ist. Wir schätzen Grund und Boden und wir schätzen den Wert feinster Fruchtsäfte und exzellenter Obstweine. An der Leidenschaft zum Obst soll das Leben des Produzenten reifen, grad wie das Obst auf vulkanländischer Erde in mildem Klima zur Vollendung reift. Zahlreiche Landessiege und Goldmedaillen versüßen uns den Weg der Reife.

Grundgedanke unser Philosophie ist die Veredelung verschiedenster Apfelsorten die großteils auf mystisch anmutenden Streuobstbäumen reifen. Doch nicht nur altbekanntes ist unser Ziel. Wir streben in der Veredelung alter, schützenswerter Sorten, aber auch einer neuen, frischen Linie, wie etwa Braeburn oder Rubinette, nach Perfektion. Von A wie Apfelessig bis Z wie Zwetschkenbrand sollte für jeden Gaumen etwas dabei sein Obstveredelung ist Inspiration und Transpiration.

Mein Calderatipp: Ein kühles Glas Caldera mit würziger Raffinesse eines Braeburn, kombiniert mit einem hauchdünnen Blatt vom Vulcanoschinken, dazu ein frisches Bauernbrot. Mit diesen drei Dingen sind sie nicht im siebten Himmel sondern in unserem wundervollen Vulkanland.
Mit besten Empfehlungen ihr Sepp Nestelberger.