Christof Krispel

CHRISTOF KRISPEL
8311 Markt Hartmannsdorf 244
0664/5905426, FAX: 03114/2287

office@koegerlhof.com
www.koegerlhof.com

 

Die "Sieben Kögerln", eine händisch errichtete Hügelkette aus grauer Vorzeit, ist der Namensgeber für den KÖGERLHOF in Markt Hartmannsdorf. Es muß wohl das besondere Klima gewesen sein, das schon den Urgroßvater Krispel dazu brachte, an den Hängen des Rittscheintales Obstbäume zu pflanzen. Drei Generationen haben diese Tradition weitergeführt und ihr Wissen um Reife und Geschmack weitergegeben. Das ermöglicht uns heute, Tafelobst und Obstprodukte in Premiumqualität zu produzieren.

Unsere Säfte - nur reine Frucht ohne Konzentrat, Zucker oder Konservierungsstoffe - werden durch schonendes Erhitzen haltbar in der Flasche eingefangen. Edelbrände aus dem holzbeheizten Kupferkessel, sorgfältig über Monate und Jahre gereift - die geistvolle Form des Fruchtgenusses. Mit besonderer Liebe aber betreibt Mostsommelier Christof die "In-Wertsetzung" eines alten Kulturgutes: Unser steirischer Most.

Frischobst fast ganzjährig, Apfelsaft, Mischsäfte (Hmbeer, Johannisbeer, Holunder, Traube), Nektar, Sortenreiner Apfelmost, Edelbrände, Liköre, Konfitüren, Essig, Öl, Knabberkerne

Mein Caldera-Tipp: Ein Stück würzigen Rotschimmelkäse im Mund zergehen lassen und einen Schluck Maschansker - der Gipfel der Genüsse!

Dafür stehe ich: Leidenschaft isst Apfel!